kinderstimmbildung

In einer kleinen Gruppe werden wir spielerisch die Stimme entdecken und mehr aus uns herauskommen. Wir werden gemeinsam Lieder singen, mit viel Bewegung unseren Körper und den Atem trainieren und so unser Instrument, die Stimme, ganzheitlich erforschen.

Anders als im Chor, kann die Lehrkraft in diesem Rahmen gezielt auf jede einzelne Stimme eingehen. Wie bekommt man z.B. Power in die Stimme? Dazu braucht es gezieltes Training, denn Singen hat ganz viel mit unseren Muskeln zu tun und die kann man ja bekanntlich trainieren. Genauso wichtig ist aber der Spaß und die Lust, sich im Singen auszudrücken. Wir singen Songs, die du gerne hörst und entwickeln eigene Versionen.


Wöchentliche Kurse

Montag
-
6-9 Jahre
Johanna Hanf Johanna Hanf



wir freuen uns, von dir zu hören.

Schreib uns gerne oder komm einfach vorbei! Du findest uns im Herzen von Reinbek, fußläufig von der Schule und dem Bahnhof. Ein lauschiges Plätzchen, um Musik zu entdecken oder dein Niveau auf professioneller Ebene nach oben zu schrauben – das ist die klangperle.

  • Addresse: Am Rosenplatz 18, 21465 Reinbek
  • Öffnungszeiten vom Büro: Mo-Fr 13 bis 18 Uhr
  • Telefon: 040 46 99 75 35
  • E-Mail: hallo@klangperle.de

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.

    Share: Facebook, Google Plus