gitarrenunterricht

Luftgitarre kann jeder! Bei uns wirst du professionell an ein unwahrscheinlich vielsaitiges Instrument herangeführt, das du bald vermutlich nicht mehr so schnell aus den Händen legen wirst. Von klassischen Zupftechniken, Singer Songwriter Strumming an der Westerngitarre bis hin zu atemberaubenden Solis auf der E-Gitarre- es gibt diverse Facetten bei diesem großartigen Instrument.

Ob du nun romantisch am Lagerfeuer mal einen Song auf der Akustikgitarre spielen, am liebsten zum Playalong auf deiner E-Gitarre jammen oder dich vielleicht sogar auf eine Aufnahmeprüfung für ein Musikstudium vorbereiten möchtest- unsere Lehrer sind erfahrene, professionelle Musiker und Dozenten, die auf deine Ziele und Wünsche eingehen und mit dir zusammen DEINEN Unterricht gestalten.

Als Gitarrist/in ist vor allem das Spielen in einer Band eine hervorragende Erfahrung. Schau doch mal bei unseren Schüler-Workshops vorbei: Neben Bandcoaching, Songwriting und Improvisationstraining kannst du hier auch andere Gleichgesinnte der klangperle kennenlernen und vielleicht schon bald deine eigene Band gründen.

lehrer

Marco Winkler

Marco Winkler

Marco ist seit November 2017 der Gitarren- und Ukulelen-Lehrer bei uns in der klangperle.

Marco Winkler kommt aus einer Musiker-Familie, er lernte Jazz-Gitarre bei Massoud Godemann und arbeitet als Gitarrist für diverse Bands, Musicals & Studios, als Songwriter komponierte er schon für Filme & Werbung. Er unterrichtet in Musikschulen, Privat und gibt Workshops für Gitarre, Ukulele & Bandcoaching.

Joachim Streit

Phil Siemers

Lisa Schreiter

Karima Meziani

Karima begann mit 11 Jahren ein 7-jähriges Studium der klassischen Gitarre an der Jugendmusikschule Hamburg. Wenige Jahre später erfüllte sie sich ihren größten Wunsch und kaufte sich eine E-Gitarre. Die erste Band und der erste Auftritt folgten kurz darauf.

1998 ging Karima nach Los Angeles, um dort an dem renommierten ‚Musicians Institute‘ (GIT – ‚Guitar Institute Of Technology‘) Popularmusik zu studieren. Nach dem Studium, das sie mit Bestnoten abschloss, absolvierte sie ein Praktikum in einem Tonstudio in Hollywood.

Als freiberufliche Musikerin (Gitarre, Gesang, Songwriting, Producing) arbeitet sie an diversen Studio- und Liveprojekten in Deutschland und Los Angeles mit (z.B. Emiliana Torrini).

Als Musikdozentin hat sie 20 Jahre Unterrichtserfahrung, sowohl als Privatlehrerin als auch als Mitarbeiterin und Leiterin von Musikschulen. Das Alter ihrer Schüler rangiert von 7 bis 80 Jahre. Außerdem entwickelt und hält sie Musik- und Sprach-Workshops wie z.B. Learn German With Songs.

Ferner ist Karima ausgebildete Fremdsprachensekretärin und Ärztin. Ihr medizinisches Fachwissen ermöglicht es ihr, auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Schüler einzugehen.

Simon Kramer

Simon nahm die Gitarre im Alter von 8 Jahren in die Hand und spielte bereits drei Jahre später Auftritte mit seinen ersten Bands. Nach seiner studienvorbereitenden Ausbildung und erfolgreicher Teilnahme an dem Wettbewerb „Jugend Musiziert“ (2011, 1. Preis auf Bundesebene) begann er sein Studium an der Popakademie Baden-Württemberg. Als Gitarrist fand er dort schnell Zugang in die Szene und spielte Konzerte mit Künstlern wie Alice Merton, Wincent Weiss, LEA, Jonathan Zelter und weiteren Acts.

Seit 2018 lebt Simon in Hamburg. Er ist freiberuflich als Gitarrist, Komponist und Pädagoge tätig. Neben seinen Tätigkeiten als Begleitmusiker schreibt er vor allem eigene Musik für sein Projekt „Soulsplitter“. Stilistisch bewegt er sich zwischen Rock, Pop, Jazz und Metal.

Bild: Stefan Engler

du hast interesse? melde dich an:

    Share: Facebook, Google Plus