bläserunterricht

Mit dem Erlernen eines Blasinstruments tauchst du ein in eine kraftvolle Klangwelt.

Die Blockflöte ist ein tolles Einsteigerinstrument für Kinder ab 4 Jahren.
Solltest Du merken, dass Du noch weitere Blasinstrumente erlernen möchtest, kannst Du nach einiger Zeit auf z.B. die Querflöte, Klarinette oder das Saxofon wechseln.

Einsteiger auf der Querflöte, Klarinette oder dem Saxofon sollte dagegen schon etwas älter sein, da diese Instrumente deutlich größer und schwerer sind und ein größeres Lungenvolumen benötigen.

Wenn Du dir unsicher bist, ob Du selbst oder dein Kind mit einem Blasinstrument starten kann, schreib uns doch gerne eine Mail. Unsere versierten Lehrkräfte machen gerne eine Probestunde und entwickeln gemeinsam mit Euch, welches Instrument geeignet ist. Somit kannst Du dich auf eine spannende Reise sowie den weiterführenden Unterricht freuen und Dich professionell ausbilden lassen.

Die Blockflöte ist ein unterschätztes Instrument, welches auch in hochkarätigen Orchestern praktiziert wird.
Natürlich ist dem Alter auch in diesen Instrumenten kein Limit gesetzt. Unsere älteste Schülerin auf der Blockflöte ist 86 Jahre alt.
Also Schluss mit den Ausreden und schreib uns eine Mail.

lehrer

Henry Lambrecht

Lasse Grunewald

Andreas Füßle

„Meine ersten Flötentöne habe ich mit 6 Jahren auf der Blockflöte erlernt. Nachdem ich Alt- und Sopraninoflöte gespielt hatte, habe ich mit 9 Jahren auf die Querflöte gewechselt. Der helle, strahlende Klang faszinierte mich. So lernte ich zuerst an der Musikschule und studierte dann an den Hochschulen in Stuttgart und Düsseldorf Querflöte. Dort schloss ich das Konzertexamen mit Auszeichnung ab. In Orchestern wie dem Radiosinfonieorchster des SWR dem WDR Sinfonieorchester Köln und dem Stattstheater Stuttgart konnte ich die großen Werke der klassischen Musik kennenlernen, bei zahlreichen CD Produktionen mitwirken und nebenbei noch in den großen Konzerthäusern rund um den Globus spielen. Ein ganz wichtiger Teil meiner musikalischen Tätigkeit ist aber das Unterrichten. Ich habe an der Universität in Augsburg und verschiedenen Musikschulen unterrichtet und war Assistent meines Professors an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf. Seit 2018 bin ich als Quer- und Blockflötenlehrer im Klangperle –Team und freue mich, den Spaß an der Musik und am Musizieren weiter zu geben. Etwas Großartiges aus eigener Kraft entstehen zu lassen, egal ob Barocksonate oder ein Lied aus den Charts. Die Freude daran ist riesig! Und genau das möchte ich vermitteln! Musik macht Spaß!!!“

du hast interesse? melde dich an:

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.

    Share: Facebook, Google Plus