Mein Schatz, heute machen wir Musik…

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

In unseren Eltern-Kind-Kursen wollen wir dir und deinem Kind einen Raum geben, um einen positiven und ganzheitlichen Erstkontakt mit Musik zu erfahren. Hier bist du richtig, wenn dein Kind zwischen 3 Monaten und 5 Jahren alt ist und ihr gemeinsame Musikzeit genießen wollt. Im Zentrum dabei steht die Musik, die Bewegung und die Freude daran- und das ganz ohne Leistungserwartung. Durch Singen, Musizieren, Bewegen und Musikhören wird die natürliche musikalische Veranlagung deines Kindes geweckt, die Musik mit allen Sinnen erlebt und gleichzeitig bekommt ihr eine Anregung das Musizieren zu einem festen Bestandteil eures Familienlebens zu machen. Langzeitstudien bestätigen, dass sich Musik positiv und ganzheitlich auf die Entwicklung von Kindern auswirkt- auf die musikalische Begabung, das Sozialverhalten und das Lernen. Je früher Kinder also an Musik herangeführt werden, desto nachhaltiger wird es gelingen, die natürliche musikalische Veranlagung zu wecken und zu entfalten.

unsere standorte:

Die Rhabarbarkate – Lohe 5, 22885 Barsbüttel (max. 9 Teilnehmer)

Die Begegnungsstätte Neuschönningstedt, Querweg 13, 21465 Reinbek (max. 11 Teilnehmer)

Musikschule klangperle, Am Rosenplatz 18, 21465 Reinbek (max. 6 Teilnehmer)

Die Kurse sind fortlaufend wöchentliche Termine. Alle Kurse pausieren in den Schleswig Holsteiner Schulferien.

kursleitung

Janina Baier

 

„Hallo, ich bin Janina!

Die Musik und die Arbeit mit Kindern waren immer wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Schon während meiner Schulzeit arbeitete ich als Babysitterin, in der Kinderbetreuung auf einem Ponyhof und leitete Tanzkurse für Kinder und Jugendliche. Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zur Musiktheater-Darstellerin und wirkte ein paar Jahre lang an den verschiedensten Produktionen an Theatern in ganz Deutschland mit. Nachdem ich anfing parallel Schauspielkurse für Kinder zu geben, entschloss ich mich dazu, die Arbeit mit den Kindern wieder zu vertiefen. Zusätzlich zu meiner künstlerischen Ausbildung studierte ich deshalb Musik- und Erziehungswissenschaften. Als Abschlussarbeit fertigte ich eine musikpädagogische Studie an, die bei internationalen musikpsychologischen Konferenzen vorgestellt wurde. Seither bin ich überwiegend als Musikpädagogin tätig und finde in dieser Arbeit genau die Erfüllung nach der ich gesucht habe. Da ich selbst Mama von zwei Kindern bin und weiß wie schön es ist, seine Kinder im Lernprozess zu erleben, freue ich mich sehr, wenn ich euch und eure Kleinen dabei begleiten darf!“

Anna Vogt

Anna war von Kindesbeinen an von Musik umgeben. Als Tochter zweier Musikpädagogen
erlebt sie am eigenen Leib wie Musik die persönliche Entwicklung beeinflusst und prägt.
Sie studierte fünf Jahre lang Sonderpädagogik, sowie Spiel- und Theaterpädagogik an der
pädagogischen Hochschule Heidelberg und erfüllte sich nach Ihrem Staatsexamen mit der
Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Stage School in Hamburg einen Lebenstraum.
Sie tourte mit Kinderstücken wie „Ritter Rost“ und „Peppa Pig“ durch Deutschland, stand als

Ballett- Dozentin „Ms. Bell“ auf der Bühne und ist Mitglied des Ensembles der „Krimödie-
Hamburg“.

Bereits während ihres Studiums leitet sie Tanz- AGs und ist Lehrerin der „Early Stages“ im
Fach „Musical“ der Stagecoach Performing Arts Hamburg-Mitte.
Anna sieht in der Kunst- Musik, Theater, Gesang, Tanz und Schauspiel- den Schlüssel zum
Glück und freut sich darauf dieser Erfüllung an Kinder von Beginn an weiter zu geben und
somit Selbstbewusstsein, Körpergefühl, Wahrnehmungsfähigkeit und den Weg zum Glück zu
fördern

Christina Schäfer

„Hi, ich bin Christina Schäfer. Die Musik war schon immer meine Leidenschaft! Angefangen habe ich mit 5 Jahren mit dem Tanzen und war Teil der Hamburger Alsterspatzen und der Opera Piccola an der Staatsoper Hamburg. Meinen ersten Gesangsunterricht erhielt ich mit 12 Jahren und der Gesang ist seitdem ein fester Bestandteil in meinem Leben. 2020 schloss ich meine Musicalausbildung ab und bin seitdem auf der Bühne; als Sängerin und Gitarristin des Duos „Musical-Event“ und als Gesangs- und Schauspieldozentin unterwegs. Zudem habe ich mich im Bereich Elementare Musikpädagogik weitergebildet und freue mich sehr darauf, mit euch und euren Kindern gemeinsam Musik zu machen!“

du hast interesse? melde dich an:

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.

    Share: Facebook, Google Plus